Unbedingt. Es ist wichtig, nicht nur Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, sondern auch die Person, die dahintersteht. Denn Sie sind es, der ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit gibt und Vertrauen schafft. Ihre Persönlichkeit ist ein wichtiger Faktor, um Ihr Unternehmen einzigartig zu machen und von Mitbewerbern abzuheben.
Für ein erfolgreiches Personal Branding suchen Sie sich einen klaren Fokus, in dem Sie professionell und selbstsicher auftreten können. Schaffen Sie wertvolle Inhalte für Ihre Zielgruppe und entscheiden Sie, auf welchen Kanälen Sie aktiv sein möchten. Wenn sie dabei ein persönliches Markenzeichen oder einen individuellen Stil entwickeln, umso besser.
Nicht nur Ihre Inhalte sollten konsistent sein und unverkennbar für Sie stehen. Auch die Bilder, die Sie verwenden spielen eine entscheidende Rolle, da visuelle Botschaften viel schneller erfasst werden können.
Ein präsentes, sympathisches und selbstbewusstes Profilbild ist ein entscheidender Faktor. Headshots zeigen nur das Gesicht, den Hals und ein kleines Stück des Oberkörpers und wirken somit auch, wenn sie stark verkleinert sind. Nichts lenkt vom wichtigsten ab – von Ihrem Gesicht.
Daneben gibt es aber auch Ihre About Seite, Social Media Posts, Publikationen, Inhaltsseiten auf Ihrer Website und vieles mehr. Mit einem vielfältigen Set an professionellen Portraits fällt es Ihnen leichter, die Bilder auf den jeweiligen Zweck abzustimmen und so abwechslungsreich und doch konsistent aufzutreten.
Eine Auswahl an Bildern mit hellem und dunklem Hintergrund ist ebenso hilfreich. Nicht nur wirken die Bilder durch ihren Hintergrund schon unterschiedlich, sie lassen sich an der ein oder anderen Stelle auch besser einbauen.